Startseite
06.04.2015 01:31 Nachbuddler

Baumeister+, Creative und Sonderrechte werden reguliert!

Nachdem mir in den letzten Tagen immer häufiger Unmut unter einigen Spielern aufgefallen ist, haben wir uns im Team heute beraten und folgenden Entschluss gefasst:

Der Baumeister+ Rang war im Ursprung gedacht als Kurzzeit-Titel, welcher einem praktisch den Creativemode "gab", um damit uns beim Bau öffentlicher Güter (Bahnstrecken, Ausbau unserer Hauptstadt Dornwalden...) zu helfen. Die Kontrolle, Leute nachdem sie ihre "öffentliche Arbeit" verrichtet haben, wieder zum normalen Baumeister zurückzusetzen ist dabei unterschiedlich ausgefallen...
Während manche Spieler, wie auch eigentlich gedacht, direkt nach Beendigung ihrer Arbeit wieder zurückgesetzt wurden, haben manche Anderen einen durchaus längeren Aufenthalt darin genießen können. Dadurch entstand für einige das Bild, dass diese "Langzeitnutzer" bevorteilt werden. Aus diesem Grund haben wir in einer dreistündigen Diskussion folgende Punkte erarbeitet:
- Zunächst wurden allen Spieler/innen der B+ sowie der Creativemode und andere Sonderrechte entzogen, um da erst mal einen Überblick zu erhalten.
- Der Creativemode wird nun nur noch für offizielle Projekte vergeben (Dornwalden, Bahnen, Bau von anderen Dingen, von den wir jetzt noch nicht mal etwas ahnen ;D)
Außerdem wird es keine Commandblöcke mehr geben, die einen in den Creativemode setzen, dies wird nur noch vom Team getätigt.
- Es werden keine Sonderrechte mehr vergeben.
-Alle bisherigen Creative-/Sonderrechts-Commandblöcke wurden/werden entfernt.

Diese Maßnahme liegt in keinem Fall daran, dass wir euch, den Siedler/innen des Volldampf-Servers nicht mehr trauen würden, sondern um eben solche Fälle, wo sich jemand ungerecht behandelt fühlt, auszuschließen.
In diesem Sinne,
Einen schönen Start in die Woche!