Startseite
01.02.2015 00:10 Saophai

Neue Minenwelt und ein paar Ankündigungen

Daß wir eine neue Minenwelt haben, sagt schon der Titel, aber ich will auch ein paar Dinge ankündigen, die wir noch so in Planung haben.

Neue Minenwelt

Die alte Minenwelt ist tot, es lebe die neue Minenwelt!

Während das Thema der letzten Minenwelt Mesa und Wüste hieß, bieten wir Euch mit der neuen ein echtes Kontrastprogramm. Es ist kalt, sehr kalt, und an einer Ecke sogar noch kälter.

Um nicht zu erfrieren, empfehlen wir hier eher den Aufenthalt unter Tage, aber das Erforschen kann auch lohnend sein. Seht Euch also ruhig ausgiebig um.



Sammlerstücke

Wir wollen jedem die Gelegenheit bieten, in seiner Stadt oder seinem Projekt etwas besonderes zu verkaufen, damit sich eine Reise zu ihm lohnt.
Die Idee ist, daß an jedem Ort ein besonderer, stark verzauberter Gegenstand verkauft wird, also eine Waffe, ein Werkzeug, ein Rüstungsteil, welches so sonst nirgens zu bekommen ist und auch vielleicht
nicht selber verzaubert werden kann. Dies wird natürlich seinen Preis haben.

Für Dampfenstedt werden das z.B. die Dampfenstedter Arbeitsstiefel sein, die vor allem auf Federfall optimiert sind, aber auch sonst gute Werte mitbringen.
Neu Süderhafen wird wohl wieder seinen altbewährten Hafenschießer anbieten, einen Bogen, der seinesgleichen sucht.

Wenn ihr eine Idee habt, was bei Euch angeboten werden soll, dann schreibt das im Forum in den entsprechenden Thread.

Es wird natürlich keinen Gegenstand geben, der ALLES auf hohem Level hat, eine Spezialisierung, eine Nebeneigenschaft und Haltbarkeit sind
im Groben das, was uns vorschwebt.



Reparieren, was sonst niemand mehr reparieren kann

Irgendwo in unserer Welt lebt ein sehr alter Zwergenschmied, der eine besondere Gabe hat - er kann Dinge reparieren, die sonst niemand mehr repariert bekommt!

An einem schwer zugänglichen und abgelegenen Ort hat dieser Zwerg seine Schmiede, und wenn Ihr es schafft, zu ihm zu gelangen, wird er - gegen eine entsprechende Bezahlung natürlich -
Eure Waffe, Euer Rüstungsteil oder Werkzeug wieder in einen Zustand bringen, in dem Ihr es reparieren könnt.

Bisher wurde die Schmiede noch nicht gefunden (bzw. gebaut, Anm. der Redaktion)