Namensänderung

Allgemeine Bekanntmachungen über das Spielgeschehen, Events, Entdeckungen usw.

Namensänderung

Beitragvon Nachbuddler » Di 13. Jan 2015, 20:19

Hey und ho!

Am vierten Februar 2015 (eventuell) ist es tatsächlich soweit: Die seit drei Jahren angekündigte Namenänderung wird aktiviert. Das bedeutet, dass man seinen Namen von xxSchnukelHasixx oder ähnlichen peinlichen Namen in etwas annehmbareres ändern kann. Dies wird jedoch von Mojang nur alle 30 Tage ermöglicht. Hast du also deinen Namen geändert, findest den aber nun doch doof musst du erstmal einen Monat damit rumlaufen, bevor du dich wieder umbenennen kannst.

Grundsätzlich ist nichts dagegen einzuwenden, jedoch bitten wir dringendst darum, den Namen überlegt zu wählen, sodass ihr im Bestfall den Namen nur einmal ändert. Es ist nämlich nicht gerade sehr erfreulich jeden Monat erstmal nachzuschauen, ob das wirklich du bist :)

Und da sind wir auch schon beim Punkt: Wenn ihr euren Namen ändert, so teilt das dem Serverteam ingame, oder übers Forum (z.B. in diesem Post) mit!
Wenn ihr das nicht tut, mit neuem Namen on kommt und uns nicht binnen weniger Augenblicke klar ist, dass ihr es seit, so werden wir vorsorglich bannen müssen, da es sich immerhin auch um Hacker oder ähnliches Gesocks handeln könnte. Und dann kommt dieses ätzende UUID-abgleichen :D

-> Von daher: Kurz Bescheid geben, dann gibt es keine Probleme. Bei Fragen einfach stellen. Ich beiße auch nicht allzu fest.

Schönen Tag!

-Nabu
Heyho und so!
Nachbuddler
Administrator

Re: Namensänderung

Beitragvon Saophai » Di 13. Jan 2015, 22:59

Ich kann mich dieser Bitte von Nabu nur anschließen.

Bitte sagt rechtzeitig VORHER Bescheid (zum Beispiel auch hier im Forum)

Wir werden uns wohl vorher von diversen "alten Bekannten" auch nochmal die UUID sichern, um solchen Kindereien wie "ich muß mich an Euch rächen weil... äh, wegen, äh... WEIL! und mach jetzt alles kaputt was ich kann" vorzubeugen. :roll:

So schön die Namensänderung für Spieler auch ist, vor allem, weil sicher viele in die,"ach das, ist ja nur der Account-Name, fürs Spiel kann ich bestimmt noch einen anderen Namen auswählen"-Falle getappt sind, so lästig ist sie leider für Serverbetreiber.

Also: rechtzeitig informieren beugt unannehmlichkeiten vor! :D

Gruß
Sao
Saophai
Administrator

Beitragvon JohnGamer15 » Mi 4. Feb 2015, 16:46

Guten Tag! :)
Wollte nur bescheid geben das ich mein Namen ändere, nichts großes nur die blöde 15 weg^^
Das war es dann schon, bis die tage :)

-John
JohnGamer15

Beitragvon DIDschl » Mi 4. Feb 2015, 19:23

Noch ein paar Hinweise für Spieler, die ihren Namen geändert haben:

1. Bitte einmal im Rathaus neu "einbürgern". Dafür im Einbürgerungsbüro im linken Gang, letzte Tür, einmal das Knöpfchen drücken! Macht ihr dies nicht, könnte es passieren, dass Features wie die Shops für euch nicht mehr funktionieren.
2. Hab ihr MW-Zugänge gekauft müssen wir diese händisch übertragen. Dafür einfach bei einem Admin melden.
3. Worldguard übernimmt die Namensänderungen nicht. Bedeutet ihr müsst einem Admin bescheid geben, damit er euch eure Rechte zurückgeben kann.
4. Falls euch weitere Fehler auffallen sollten, bitte sofort bei einem Admin melden.

Falls es weitere wichtige Hinweise gibt, werde ich sie hier ergänzen.

Viele Grüße
DIDschl
DIDschl
Administrator

Beitragvon TheFox431 » Mi 4. Feb 2015, 20:57

Hallo :)

ich ändere auch nur die Zahl in meinem Namen von "431" zu "432" :)
TheFox431

Beitragvon MCLikeLeon » Do 5. Feb 2015, 15:50

Moin, :D

auch ich möchte meinen Namen ändern und zwar komplett. Ich trage den Namen "MCLikeLeon" jetzt seit fast 3 Jahren und er stört mich inzwischen unglaublich. Daher habe ich mir den neuen Namen "Furopted" gegeben. Fragt bloß nicht wie ich drauf gekommen bin xD

MfG Furopted (MCLikeLeon)
MCLikeLeon

Beitragvon MrDarkHat » Do 10. Dez 2015, 13:39

Hallo liebe Leute... da ich seit Tagen wieder regelmäßig online bin und mit jeder Menge Dirtiger Unterstützung rechnen konnte habe ich mich nun auch entschlossen mit dem neuem Projekt meinen Namen zu ändern... Nicht viel, aber wird nun Darkey90 lauten . Ich hab die Abkürzung einfach lieber :)

Lg Darkey90 :D

Boah... :D ich wollt diesmal eig keien nummern vorhaben :<
MrDarkHat

Zurück zu Dornwaldener Herold